Presseinfo 5/18

Orientierungslauf EM im Tessin verläuft weiterhin erfolgreich für
Robert Merl

09.05.2018 Meride-Serpiano (SUI) Der Henndorfer Robert Merl läuft abermals in die Europäische Spitze und zeigt bei der Mitteldistanz mit einem 18. Platz auf.

Bei der Qualifikation am Dienstag in den wenig detailreichen und sehr steil abfallenden Hängen um Carona qualifiziert sich Robert Merl vom ASKÖ Henndorf mit sicherer Navigation für das Finale. Neben ihm schafften Matthias Reiner (NF Villach), Mathias Peter (OLC Graz), Ursula Kadan (OC Fürstenfeld), Laura Ramstein (OLC Graz) , Anna Nilsson-Simkovics (OLC Wien) und Anja Arbter (NF Wien) den Sprung in die besten 17 ihres Heats.

Im Finale im steinigen und von kleinen Bächen und Gräben durchzogenen Wald um Meride-Serpiano zeigt das österreichische Team ihr Können und erkämpfte drei Top 20 Plätze. Diese sind neben dem 18. Platz von Robert Merl die sehr starken Plätze 11. und 13. von Anja Arbter und Ursula Kadan. Merl zu seinem Lauf: "Es ist ein tolles Gefühl, dass ich in diesem sehr anspruchsvollen Gelände ohne größere Zeitverluste durchkam und wieder in die Top 20 laufen konnte. Die Ergebnisse vom Sprint und der Mittel zeigen mir, dass die Vorbereitung gut verlaufen ist und ich freue mich schon auf meine nächsten Einsätze!"

Mit seinem 15. Platz im Sprint und dem 18. Platz in der Mitteldistanz darf Robert Merl Österreich auch in der Mixed-Sprint-Staffel und der Staffel vertreten. Der nächste Bewerb dieser EM ist die Sprint-Staffel am Donnerstag mit der österreichischen Startreihenfolge Ursula Kadan, Matthias Reiner, Robert Merl und als Schlussläuferin Laura Ramstein.

 

Veranstaltungshomepage: http://www.eoc2018.ch

 

aktualisiert am 9.5.18