Presseinfo 1/19

Henndorfer Orientierungsläufer
starten erfolgreich in die neue Saison

09.-10.03.2019, Lipica (SLO) Rund 1500 Läuferinnen und Läufer aus 30 Nationen starteten auch heuer wieder beim traditionellen Saisonstart und stark besetzten Lipica Open. Darunter behauptete sich auch eine kleine Abordnung an Orientierungsläufern vom ASKÖ Henndorf und konnte gleich mehrere Medaillen abräumen.
Jugendtrainer Markus König sicherte sich den 2. Platz in der H-40 (in der 2-Tages-Wertung), hauchdünne 7 Sekunden vor Teamkollegen Bernhard Fink, welcher den 3. Platz errang. Robert Merl konnte sich gegen die internationale Spitze beweisen und belegte den starken 3. Platz in der Herren Elite. Robert Merl zu den Läufen: "Das steinige Dolinengelände hier in Lipica macht den Orientierungslauf zu einer besonderen Herausforderung. Ich freue mich, dass es mir gelungen ist diese Herausforderung zu meistern und der 3. Platz ist eine schöne Bestätigung, dass das Wintertraining gut verlaufen ist. Endlich geht es wieder los!"


Fotos: Nilla Bogensperger
Event Homepage:http://www.lipicaopen.com/
Ergebnisse:http://www.orienteeringonline.net/Results.aspx?CompetitionID=4094

 

aktualisiert am 11.03.2019