Presseinfo 19/18

Internationales Orientierungslauf-Saisonfinale in Venedig:
Ein Ebster sticht immer!

Henndorf, Venedig (12.11.2018).- Beim alljährlichen bei den österreichischen Orientierungsläufern sehr beliebten internationalen Saisonfinale in der schönen Lagunenstadt, konnte auch heuer wieder eine beliebte Serie fortgesetzt werden. Fast immer wenn Salzburger Läuferinnen und Läufer am traditionell Anfang November stattfindenden Stadtsprint teilnahmen, gab es zumindest einen Klassensieg.

Auch diesmal war es ein sehr spannender Kampf der Henndorfer Läuferinnen und Läufer um einen Platz ganz oben am Podest. In der Jugendkategorie M16 lieferten sich dabei die Zwillingsbrüder Leon und Peter Ebster ein packendes Duell. Während Leon am Samstag, den 10.11. beim Nachtsprint mit dem zweiten Platz vorlegen konnte, sicherte sich Peter jun. am Sonntag bei Tageslicht mit einem überlegenen Sieg im engen Labyrinth von Venedig sowohl den Tagessieg, als auch die Gesamtwertung. Leon, der in dieser Saison öfters die Nase vorn hatte, musste diesmal enttäuscht seinen Bruder ziehen lassen. Das tückische Laufgebiet in der Serenissima, bei dem es gilt, niemals den Kontakt zur Karte zu verlieren, forderte seinen Tribut. 

Ebenfalls auf dem Podest landete noch Jugendtrainer Markus König mit einem dritten Platz in der M35-Kategorie am Sonntag. Jetzt geht es auf ins Wintertraining, wo sicher auch Leon - angespornt durch einen zweiten Gesamtrang beim Orienteering Austria Cup 2018 in der Kategorie H16 Elite - motiviert sein wird schon bald wieder ganz vorne zu stehen.

Diesmal der schnellere der Ebster-Zwillinge: Peter jun. gewinnt die Tages- und Gesamtwertung in Venedig 2018 für den ASKÖ Henndorf Orienteering

 

aktualisiert am 19.11.2018