Presseinfo 11/17

ASKÖ Henndorfs Jugend
zeigt bei österreichischen Nacht-Meisterschaften und Saisonfinale auf! 

Henndorf, Lichtenwörth/Kirchberg am Wechsel (21-22.10.2017).- Nilla Bogensperger (ASKÖ Henndorf Orienteering), Mitglied des österreichischen Nationalkaders, konnte am vergangenen Wochenende bei der österreichischen Meisterschaft im Nacht-Orientierungslauf in Lichtenwörth mit einem 3.Rang in der D-16 Elite wieder ihr Können unter Beweis stellen. Tags darauf war das detailreiche Gelände im Wald nahe Kirchberg am Wechsel Schauplatz des letzten Laufs zum Orienteering Austria Cups wo Samuel Markel, Starter in der H-18 Elite, die nationale Saison mit einem starken 3.Platz beendete.

Bei der Elite konnten sich Christian Wartbichler mit einem 2.Platz bzw. Robert Merl mit einem 3.Platz bei der ÖM Nacht abermals im Spitzenfeld behaupten und mussten sich diesmal nur dem Sieger Helmut Gremmel (HSV Pinkafeld) geschlagen geben. Das erfolgreiche Wochenende aus Sicht des ASKÖ Henndorfs komplettierte Franziska Rogl mit 2 Siegen in der D-21 Lang, mit welchen sie sich auch die Gesamtwertung in dieser Kategorie sichern konnte.

Zweimal 3. Platz für die Jugend des ASKÖ Henndorf Orienteering bei den Österreichischen Nacht-Meisterschaften und beim letzten Lauf zum Orienteering-Austria—Cup (v.l.: Nilla Bogensperger, Samuel Markel) 


 

aktualisiert am 25.10.2017